Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap | Haftungsausschluss   

Krk-Reisen

Insel Krk Unterkünfte Wanderurlaub Incentives Ausflüge Freizeitangebote Onlineinfo Gästebuch 2013 Links Aktuelles Videos und Fotoshows Immobilien Bild des Tages Sonderangebote Weihnachtsgruss 2013
Charly´s Blog 2010

Krcki VAL - Neue Zeitschrift über die Insel Krk

"Krcki Val" (=Krker Welle) ist ein Projekt (noch) einiger weniger Enthusiasten, die um eine Idee herum zusammenfanden, um die Idee - eine Zeitschrift über die Insel Krk - herauszubringen, über deren Bewohner, insbesondere der "Kleinen Leute" und der "kleinen Geschichten", aber auch über Kultur und Geschichte zu berichten… eben über alles, was die Insel Krk ausmacht.

Ähnliche Beispiele gibt es auf den Inseln Losinj und Cres, ebenso auf der Insel Rab, entsprechend hat auch die Insel Krk als Ganzes eine Geschichte zu erzählen.

Vorrangiges Ziel, ist die Öffnung eines neuen medialen Raumes zur Verbindung und Annäherung der verschiedenen Gemeinschaften und Vereine der Insel in ein Ganzes. Ein "Versammeln" der Menschen aus allen Teilen und Bereichen der Insel Krk, die interessiert sind an einer Verbesserung der Insel und deren Leben auf ihr.

Die Zeitschrift erscheint zweimonatlich. Uns wurde erlaubt, die dort veröffentlichten Artikel zu verwenden und ins Deutsche zu übersetzen, um so auch den vielen Liebhabern und Gästen der Insel die Einzigartigkeit und Schönheiten der "goldenen Insel" vermitteln zu können. Entsprechend werden wir künftig noch besser über Neues und Altes von der Insel Krk berichten können.